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Feuerwehrlaufkarten

Feuerwehrlaufkarten dienen den Einsatzkräften der Feuerwehr zur schnellen Lokalisierung des Brandherdes. Sie müssen den Anforderungen der allgemein gültigen Richtlinie DIN 14675 sowie den technischen Anschlussbestimmungen (TAB) der örtlichen Feuerwehr entsprechen.

Die Aufbewahrung der Karten erfolgt immer an der Brandmeldezentrale. Sie zeigen auf der Vorderseite einen Grundriss des Gebäudes mit den vorhandenen Brandschutzeinrichtungen. Auf der Rückseite befindet sich ein Detailplan auf dem die Lage der einzelnen Melder zu ersehen ist. 

Wir erstellen Feuerwehrlaufkarten nach DIN 14675 in Absprache mit den zuständigen Behörden unter Beachtung der allgemeinen technischen Anschlussbestimmungen der Länder bzw. Kommunen.

​Gerne fertigen wir für Sie die entsprechenden Karten aus. Unsere Laufkarten sind mit integrierten Reiter aus Synthetik-Material in der Stärke von 356 Micron und bieten unter anderem herausragende Eigenschaften:

  • umfassender Schmutz- und Wetterschutz

  • keine Beschädigung durch eindringenden Schmutz oder Feuchtigkeit

  • kein Verlust der Reiter 

  • keine Laminierung, dennoch reiß- und knitterfest

Ablauf - Erstellung Feuerwehrlaufkarten

01

02

Wir stimmen das Ausführungsformat mit der Feuerwehr ab

03

Die Vorababzüge senden wir Ihnen per E-Mail zur Prüfung

04

Sie senden uns eventuelle Korrekturen oder die Freigabe

05

Alles ok!

Die Karten werden gedruckt und versandt 

Übersendung der Planungsunterlagen im DWG- oder DXF-Format

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser Team berät Sie gern, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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